Hochuferweg: Lietzow geht auf die Barrikaden
16. 04. 2023 um Uhr
Die Bewohner Lietzows, ihre Gäste und Freunde sind wieder eingeladen, mit einem
3. Barrikaden-Picknick am 16. April ab 11:00 Uhr
gegen die weiter bestehende willkürliche Sperrung ihres Hochuferweges
am Großen Jasmunder Bodden zu protestieren.
Seit inzwischen 7 Jahren hat der Waldbesitzer und Besitzer von Haus Semper zum großen Ärger der Wanderer den Weg, der Teil des „Hauptwanderweges E10 Rügen – Italien“ ist und der von der Gemeinde vor über 20 Jahren hergerichtet wurde, eigenmächtig durch eine unüberwindliche Totholzhecke und Gitterzäunen gesperrt.
Trotz mehreren Anzeigen seitens der Forstbehörde und Ausschöpfung des Gerichtsweges weigern sich die Besitzer von Haus Semper, die illegale Sperrung des Waldweges zu beseitigen - sie beharren auf ihrem eigenen Vorteil. Dies wollen wir weiterhin nicht einfach akzeptieren! Leider sah sich das Oberverwaltungsgericht bislang außerstande, die Berufung zu einem Ende zu bringen!
Eingeladen werden auch Abgeordnete der Region, der Landkreis, die Forstverwaltung, der Landschaftspflegeverband, Naturschutzverbände, die Presse und natürlich die Familie aus Haus Semper.
Treffpunkt ist am Sonntag, den 16. April 2023 ab 11 Uhr vor dem „Strandgut“ am Strand in Lietzow.
Anschließend findet eine Wanderung auf dem Hochuferweg bis zur Sperre statt. Jede/r die/der will, kann gerne etwas für das Picknick mitbringen. Kaffee/Tee und Kekse werden vorhanden sein.
Aushang-Einladung als Download
Veranstaltungsort
Lietzow
Veranstalter
LIetzow(s) Kultur e.V.
Telefonische Auskunft zur Veranstaltung Christoph Hempel Tel. 0172-9775916